Klasse 4a

Lehrpersonen

Klassenlehrperson:

ISF/Fördergruppe:

Religion

Textiles Werken:

 

Rebekka Lüdin & Gregory Straumann

Nelly Dambach

Tabea Straumann

Lin Schröter


Stundenplan

4a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.8 KB

Wo wir sind

Schulhaus Holde 2, Bennwilerstrasse 7, 4434 Hölstein, Parterre hinteres Zimmer

So sind wir zu erreichen

Alle Lehrpersonen (Ausnahme Religionslehrpersonen) sind neu zu erreichen unter: vorname.nachname@schulehoelstein.ch

Aktuelles

Kochen im Wald

Mit passender Kleidung und gutem Schuhwerk besammelte sich die Klasse 4a am Freitagmorgen im Schulzimmer. Heute hiess es «Kochen im Wald» auf unserem Programm.

Der Schulgarten hielt mittlerweile viele Gemüseschätze für uns bereit. Damit wir sie dann im Wald gerade zubereiten konnten, mussten wir zuerst das Gemüse im Schulzimmer rüsten und in Säcke verpacken. Nach getaner Arbeit hiess es dann: «Abmarsch in Richtung Chrotteweiher.».

Mit viel Gepäck und guter Laune kamen wir oben an. Nachdem das Feuer angemessen vorbereitet war, konnten wir mit dem Kochen beginnen. Auf unseren Gaumen warteten Hörnli mit Sauce Bolognese mit dem Gemüse aus dem Garten. Des Weiteren brutzelten im zweiten Topf die eigenen Kartoffeln und der Süssmais.

Von der Wanderung und dem Spielen haben wir grossen Hunger bekommen.

Endlich durften wir das leckere Mittagessen geniessen – ein richtiges Gaumenfest. Zum Dessert konnten wir dann noch leckere Kekse geniessen.

Nachdem wir aufgeräumt hatten, machten wir uns wieder auf den Weg hinunter ins Dorf.

Zufrieden und gesättigt kamen wir unten an und wir durften das Wochenende antreten.

Es war toll!