Klasse 6a

Lehrpersonen

Klassenlehrperson:

 

ISF:

Französisch

Englisch

Textiles Werken

Religion

 

Sandra Grogg, Urs Baumgartner (ab Oktober)

Dora Sperisen

Cornelia Spinnler

Seraina Gusset

Rhea van der Linden

Sabine Brantschen

 


Stundenplan

Wo wir sind

Schulhaus Holde 1, Bennwilerstrasse 7, 4434 Hölstein, erster Stock

So sind wir zu erreichen

Alle Lehrpersonen (Ausnahme Religionslehrpersonen) sind neu zu erreichen unter: vorname.nachname@schulehoelstein.ch

Aktuelles

Bikeanlass

Am Dienstag, 24. April, hatten wir unseren Velotag. Jonas war unser Biketrainer. Er hat einen Parcour aufgestellt und viel über das Velofahren erzählt. Wir mussten uns aufwärmen, in dem wir hin und her fuhren. Nachher gingen wir zum Slalom und haben einige Runden gedreht. Ich habe am Anfang Angst gehabt, aber es hat trotzdem Spasse gemacht. Sara, Justin, Elia 

 

Ich fand meine Gruppe toll und der Lehrer Jonas war ein cooler Lehrer. Wir durften mit dem Velo über Schanzen und Bretter fahren. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, aber danach habe ich es trotzdem probiert. Wir sind auch alle nacheinander einen Slalom gefahren. Alle, die über die schwierigste Bahn gefahren sind, bekamen ein Sugus von Herrn Baumgartner. Ich habe ein sugus bekommen. Yeaahh!   Lara

 

Am Bikeanlass mussten wir zuerst kreuz und quer fahren. Dann gingen wir die Kurven üben und dann über die Hindernisse. Zuerst mussten wir über eine kleine Rampe und dann ging es über richtige Hindernisse, da brauchten wir ein bisschen Hilfe. Aber es war toll und lustig.  Xhavit

Auto sprayen

Wir verschönerten das Auto von Herrn Baumgartner. Rote, gelbe und orangene Dreiecke sprayten wir auf das Auto. Mit Zeitungen deckten wir die Scheiben ab. Atushan und ich halfen uns gegenseitig. Das war das erste Mal, dass ich sprayte. Am Schluss sah das Auto toll aus.  Mathéo

 

Wir sprayten Dreieck aufs Auto. Jeder durfte etwa 3-4 Dreiecke machen. Es sah einfach aus, aber es war sehr schwierig. Ich habe 4-5 Dreiecke gemacht. Es sah sehr lustig aus.  Ajayj

 

Am meisten hat mir das Auto sprayen gefallen, dass wir miteinander sprayen durften. Wir haben Dreiecke gesprayt. Herr Baumgartners Auto lebt nur noch ein paar Wochen, aber es kann schön sterben.  Sarina

 

Wir haben einmal Vorlagen gezeichnet. Herr Baumgartner hat dann die schönsten Arbeiten ausgesucht (Sara und Simon), welche wir auf sein Auto sprayten. Jetzt sieht sein Wagen mega cool aus!  Florian

Der Vorschlag von Sara

Der Vorschlag von Simon

Voller Einsatz im Turnunterricht

Aus dem Werkunterricht

Die gut gelaunten Klassen 4b und 5a mit ihren selbstgemachten Tischtennisschlägern